Wir suchen Kommunikationsspezialisten, die sicher im Umgang mit den gängigsten Office Programmen sind und gern die Einsätze von der "anderen" Seite erleben wollen.

Du hast Interesse an modernster Kommunikationstechnik, bist sicher im Umgang mit den gängisten Office Produkten, verfügst idealerweise über einige Jahre Erfahrung im Einsatz- und Ausbildungsdienst der Feuerwehr und suchst nach einer neuen Herausforderung?


Dann bist du bei der Führungsgruppe Einsatzleitung goldrichtig!

 

Zugangsvoraussetzungen:

  • Sprechfunker
  • Digitalfunk
  • mindestens Truppführer
  • mehrjährige Dienst- und Einsatzerfahrung

Ausbildungsablauf:

Die Übungsdienste, in denen der Umgang mit der modernen IuK-Technik und die Aufgaben der verschiedenen Sachgebiete geschult werden, findet einmal im Monat Dienstags, in der Hauptwache der FF Celle statt. Zusätzlich werden diverse Sonderausbildungs- und Übunsdienste, wie z.B. Teilnahme am Fernmeldewochenende  der TEL Region Hannover, im laufenden Jahr an den unterschiedlichsten Standorten durchgeführt. 

Hast du Lust die Sondereinheit einmal hautnah zu erleben? Dann sei einfach an einem Dienstabend um 19:30 Uhr da und schau dir den Dienst an. Den aktuellen Dienstplan findest du hier auf der Homepage.